Italienisch

Elementare A1 -A2
Intermedio B1 - B2
Konversation (mit guten Italienischkenntnissen)

Gondel

Frauenkurse

Am Vor- und Nachmittag bei mindestens 5 Personen zum Spezialpreis von Fr. 25.- / Stunde
Möglichkeit in laufende Kurse einzusteigen. Kontaktieren Sie uns!

Aktuell jeweils Montag 10.00 - 11.00 Uhr

Probelektion (Gruppenunterricht)

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und vereinbaren Sie eine Probelektion (10.- CHF)

Lehrerin

Antonella Cannavò-Di Mauro

Seit bald 10 Jahren unterrichte ich mit "passione" und viel Freude ITALIENISCH,  meine Mutter- und Herzenssprache. Bin als Seconda (zweite Generation) in der Schweiz geboren, aufgewachsen und eingebürgert, deshalb ist Deutsch meine zweite Muttersprache.

Antonella.jpeg

Als Kind besuchte ich die Lektionen in Heimatlicher Sprache und Kultur (HSK), "lingua e cultura italiana". Der HSK-Unterricht förderte meine Erstsprache, unterstützte mich in der Identitätsbildung und stärkte meine Sprachkompetenzen.

Passo dopo Passo (Schritt für Schritt) begleite ich Sie auf einer gemütlichen und fröhlichen Entdeckungsreise durch die italienische Sprache!

Dabei vermittle ich mit Italianità interessante Einblicke in die Alltagskultur - Sprache und Kultur gehen Hand in Hand!

Italienisch ist eine melodische Sprache und da Singen meine Leidenschaft ist, werden auf Wunsch auch Liedtexte analysiert und interpretiert.

 

Die Gruppenkurse (ab 3 Personen) bieten "Anfängern" einen entspannten und unterhaltsamen Einstieg in die italienische Sprache. 

Auch "Fortgeschrittene", die Ihre Sprachkenntnisse, zum Beispiel mit einer Buchlektüre und Conversazione vertiefen möchten, sind herzlich willkommen.

 

Halbprivatkurse (2 Teilnehmer) und

Privatkurse (1 Teilnehmer) sind sehr 

beliebt, da ich im Unterricht speziell auf die individuellen Bedürfnisse eingehen und persönliche Wünsche berücksichtigen kann.

Alle Kurse finden auch Online statt!

 

Mit "Nuovo Espresso", unser Lehr- und Arbeitsbuch, rund ums Thema Reisen, Küche, Tradition und mehr,  trainieren wir gezielt durchs Hören, Sprechen, Lesen sowie Schreiben, Redewendungen, Dialoge und  erweitern den Wortschatz. Das Ganze auf abwechlungsreiche und spielerische Weise. 

Dank der Sprachtechnik (Grammatik), erhalten Sie die nötige Sicherheit, um die wichtigsten Alltags- und Resesituationen in Italien zu meistern.

 

ITALIEN ist Vielfalt - Geschichte - Stil - Kultur.

Italien ist aussergewöhnlich!

Seien Sie das auch und buchen Sie jetzt Ihren Italienischkurs!

Benvenuti!